Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nach Corona-Infektion gestorbenTodesfall wirft für den Bruder Fragen auf

Heinz Houdek aus Bad Waltersdorf ist Monate nach einer Coronainfektion verstorben. Sein Bruder mutmaßt über einen verspäteten Virustest und womöglich vermeidbare Folgen.

Zwillinge Houdek
Heinz Houdek (links,†) nach seiner Erkrankung mit seinem Zwillingsbruder Karl © Privat
 

Der frühere Bad Waltersdorfer Volksschuldirektor und ehemalige Kleine Zeitung-Mitarbeiter Heinz Houdek ist am vergangenen Donnerstag mit 75 Jahren verstorben. Über seine pädagogische Tätigkeit hinaus war Houdek gesellschaftlich im Ort sehr engagiert. Er war Mitbegründer des Operettenkreises und Reiseorganisator.

Kommentare (5)

Kommentieren
dieRealität2020
3
1
Lesenswert?

ich sage es nicht gerne, wäre es nicht möglich damit Kohle zu machen? so schaut das für mich aus

.
....über einen verspäteten Virustest und womöglich vermeidbare Folgen....

Buero
81
90
Lesenswert?

Zuerst

Respekt und meine Anteilnahme. Der Verstorbene hat für sich entschieden, mit 75 Jahren und mit Vorerkrankung in Corona-Zeiten nach Ägypten zu reisen. Ich würde in diesem Alter wegen Corona wahrscheinlich auch nicht alles verschieben wollen.
Aber ich würde meiner Frau und meinen Kindern verbieten, anderen dafür die Schuld geben zu wollen.

redbull
17
76
Lesenswert?

Hallo?

Die Reise war im Februar. Da gab es weder in Österreich noch in Ägypten bestätigte Covid-Krankheitsfälle.
Und wie kommen Sie darauf, dass er eine Vorerkrankung hatte?

Buero
16
16
Lesenswert?

Ausbruch

Die COVID-19-Pandemie (auch Corona-(Virus)-Pandemie oder Corona-(Virus)-Krise) ist der weltweite Ausbruch der neuen Atemwegserkrankung COVID-19 („Corona“). Am 31. Dezember 2019 wurde der Ausbruch einer neuen Lungenentzündung mit noch unbekannter Ursache in Wuhan in China bestätigt.[4] Am 11. Februar 2020 schlug die WHO den Namen COVID-19 für die Krankheit vor.[4] Im Januar 2020 entwickelte sich die Krankheit zur Epidemie in China und am 11. März 2020 erklärte die WHO die bisherige Epidemie offiziell zu einer weltweiten Pandemie.

peter80
17
67
Lesenswert?

Zuerst mitdenken

Sag mal hast gelesen wann er gefahren ist?