Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag auf der Kreuzung eines Güterweges zwischen Großpetersdorf und Mischendorf, Bezirk Oberwart.

Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Oberwart krachte mit seinem Pkw aus noch unbekannten Gründen im Kreuzungsbereich mit einem Lkw zusammen. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich zweimal. Auf einem angrenzenden Feld kam es schließlich auf den Rädern zum Stehen.

Der 62-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Die Rettung brachte den Mann ins Krankenhaus Oberwart. Der 63-jährige Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Güssing blieb unverletzt.

Der von der Polizei durchgeführte Alkotest verlief beim Autofahrer negativ. Anders als bei dem 63-Jährigen. Er hatte sich sowohl alkoholisiert als auch durch Suchtmittel beeinträchtigt hinter das Steuer des Lkw gesetzt.

Der Pkw erlitt bei dem Unfall Totalschaden, der Lkw wurde leicht beschädigt.