Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Diese oft verwendete Floskel fehlte auch beim Verkauf der Therme Fohnsdorf an Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz nicht. Die Unterschrift unter den Kaufvertrag wurde Ende April gesetzt, am 1. Juli erfolgt die Übergabe. Verkäufer der Therme samt knapp sieben Hektar Grund ist eine Tochtergesellschaft der Gemeinde Fohnsdorf.
Laut verlässlichen Informationen der Kleinen Zeitung hat Mateschitz einen Gesamtpreis von 12,5 Millionen Euro bezahlt – das entspricht jenem Betrag, der noch an Schulden offen war. Errichtet wurde die 2007 eröffnete Therme in der Obersteiermark um gut 26 Millionen Euro. Die Gemeinde konnte die Kredite nicht bedienen und erhielt dafür rund 800.000 Euro pro Jahr an Bedarfszuweisungen des Landes. Der laufende Betrieb bilanziert positiv.