Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

JudenburgKnapp 300 kamen am ersten Tag in dauerhafte Corona-Teststation

Seit Montag, 11. Jänner, kann man sich in der Lindfeldhalle in Judenburg wieder kostenlos auf Corona testen lassen. Zwei positive Fälle am ersten Tag.

In der Lindfeldhalle in Judenburg gibt es wieder gratis Coronatests
In der Lindfeldhalle in Judenburg gibt es wieder gratis Coronatests © KK
 

Wie berichtet gibt es in Judenburg ab sofort eine fixe Corona-Teststation, die bis Ende Mai (mit Ausnahmen) von Montag bis Samstag betrieben werden soll. Begonnen haben die sogenannten "Bevölkerungstests" am Montag, 11. Jänner, um 12 Uhr. "Und bereits in den ersten Stunden haben ungefähr 150 Personen das Angebot in Anspruch genommen", berichtet Manfred Hofer, Kommandant des Truppenübungsplatzes Seetaler Alpe und Koordinator der Testungen, am Montagnachmittag. Am Abend waren es schließlich knapp 300 Menschen, die sich testen ließen. Zwei davon waren positiv.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.