AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Angeblicher US-OffizierMurtalerin überwies Internetbetrüger mehr als 40.000 Euro

Eine 58-jährige Murtalerin wurde zum Opfer eines Internetbetrügers. Sie überwies einer Online-Bekanntschaft in vier Tranchen mehr als 40.000 Euro - von dem angeblichen "amerikanischen Offizier" fehlt bis dato aber jede Spur.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Eine 58-jährige Murtalerin fiel einem Internetbetrüger zum Opfer
Eine 58-jährige Murtalerin fiel einem Internetbetrüger zum Opfer © weixx - stock.adobe.com
 

Teuer zu stehen gekommen ist einer Murtalerin eine "Internet-Romanze". Sie wurde auf einem sozialen Netzwerk von einem bislang Unbekannten kontaktiert, der sich als amerikanischer Offizier ausgab. Nachdem der Unbekannte das Vertrauen der Murtalerin gewonnen und ihr die „große Liebe“ vorgespielt hatte, gab er an, nach Österreich kommen zu wollen, um mit der 58-Jährigen zusammenzuziehen. 

Kommentare (5)

Kommentieren
5eb7da484beaee2a044a78a3cf8d3a1e
0
0
Lesenswert?

Wer Geld zu verschenken hat

kann sich gerne melden! 🤣

Antworten
woody68
1
6
Lesenswert?

Kein Mitleid

Ließt man oft in Zeitungen und wird immer wieder im TV gebracht ! Auch auf Social Media Plattformen wird das Thema immer wieder gebracht wer da noch drauf reinfällt ist wirklich selber schuld! Und da sie sich anscheinend mit dem Internet ein wenig auskennt weil sonst hätte sie die Bekanntschaft nicht kennengelernt wird sie von solchen Scam Betrügereien sicher schon gelesen haben!!

Antworten
Shiba1
1
24
Lesenswert?

Sehr eingeschränktes Mitleid

Jetzt sollte man die Masche schon kennen. Passiert ja nicht grad das erste Mal

Antworten
Reipsi
1
12
Lesenswert?

Manche habens ja,

bitte mir auch den Betrag überweisen.

Antworten
hakre
4
28
Lesenswert?

!

liebe macht blind! trotz wiederholter Mahnungen, werden noch immer wieder geldbeträge an internetbekanntschaften überwiesen.
!!!!keine geldbeträge übereisen!!!

Antworten