AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Köpfe des JahresAlexander Umundum: Spielberger spielte sich in die Herzen der Obersteirer

Alexander Umundum gewann den größten Blockflötenbewerb Europas in Amsterdam - dafür und viele weitere Erfolge wurde er nun als Kopf des Jahres in der Kategorie "Newcomer" ausgezeichnet.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Alexander Umundum
Alexander Umundum © (c) Juergen Fuchs (FUCHS Juergen)
 

Mit dem Wort Ausnahmetalent soll man ja eher vorsichtig umgehen, bei Alexander Umundum aus Spielberg ist es jedenfalls angebracht. Mit seinen zarten sieben Jahren hat der Flötist schon bei neun Wettbewerben gewonnen – von „Prima la Musica“ über das „Brahms Music Festival“ bis hin zum Höhepunkt seiner jungen Karriere: Alexander holte sich im vergangenen Oktober beim größten Blockflötenwettbewerb Europas in Amsterdam den ersten Preis – und zwar in der Altersklasse bis elf Jahre. Er spielte Stücke von Jacob van Eyck, Antonio Vivaldi und Walter Ernst Haberl. Für sein begeisterndes Spiel gewann er außerdem den Publikumspreis.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.