AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KommentarZum "MIMF"-Aus: "Kultur braucht Vielfalt"

Das "Murau International Music Festival" steht überraschend vor dem Aus. In vielerlei Hinsicht ist das schade, meint Redakteurin Sarah Ruckhofer in ihrem Kommentar.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Heuer noch so gut wie ausverkauft, nächstes Jahr bereits gestrichen: Das "MIMF" ist Geschichte
Heuer noch so gut wie ausverkauft, nächstes Jahr bereits gestrichen: Das "MIMF" ist Geschichte © Tom Lamm
 

Dass ein bereits ausfinanziertes Kulturfestival mitten in der Förderperiode gestrichen wird, ist mehr als ungewöhnlich - vor allem, wenn die Vorbereitungen für die nächste Auflage schon fortgeschritten sind. Fördermittel sind heiß umkämpft, viel Herzblut und noch mehr Überzeugungsarbeit hat es gebraucht, um das "Murau International Music Festival" zu dem zu machen, was es heute ist. Und nun - alles vorbei? Man merkt in Gesprächen, dass das Ende kein gewolltes war. Was auch immer zwischen Gemeinde und Intendanz letztlich vorgefallen ist, die Chemie hat offenbar nicht mehr gestimmt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.