AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Thalheimer BierMateschitz strebt mit Heilwasser Marktführerschaft an

Ein Jahr nach Produktionsbeginn sind die obersteirischen Biere und Limonaden von Dietrich Mateschitz am Markt angekommen. Der Red Bull-Boss hat nicht nur für das historische Schloss große Pläne, er strebt auch die Marktführerschaft an.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Aus 300 Meter Tiefe wird das Wasser für die Limonaden und Biere gewonnen. Das Schloss Sauerbrunn schützt die Quelle
Aus 300 Meter Tiefe wird das Wasser für die Limonaden und Biere gewonnen. Das Schloss Sauerbrunn schützt die Quelle © Sarah Ruckhofer
 

Mit seinem Energydrink dominiert Dietrich Mateschitz schon den globalen Markt, nun soll ein - ungleich sanfteres - Getränk an den Erfolg anknüpfen. Seit dem Vorjahr wird in Thalheim, einer kleinen Ortschaft nahe Pöls im Bezirk Murtal, 25.000 Jahre altes Quellwasser abgefüllt sowie in Biere und Limonaden verwandelt. Nach jahrelanger intensiver Planung und Vorbereitung steht direkt unter dem historischen Schloss Sauerbrunn eine der modernsten Getränkeproduktionen und Brauereien Europas. "Wir sehen uns weniger als Brauerei, sondern als Heilwasserunternehmen", betont Geschäftsführer Dietmar Kert. Er führt die Geschicke der "Thalheim Heilwasser GmbH" gemeinsam mit Roland Concin und Mark Mateschitz, dem Sohn des Red Bull-Bosses. "Dass wir mit Heilwasser Bier brauen, macht uns am europäischen Markt einzigartig." Patentiert ist auch die Rezept für die sechs fruchtigen Limonaden, die aufgrund der hohen Mineralisierung des Wassers deutlich zuckerreduziert sind.

Kommentare (2)

Kommentieren
freeman666
0
2
Lesenswert?

Klingt spannend!

Wird sicher ein Erfolg!

Antworten
walter1955
6
12
Lesenswert?

ARTESSER QUELLE

also marteschitz darf die arteserquelle nutzen
in der restlichen Steiermark werden sie zubetoniert
da passt doch irgentwas nicht
hr.landesrat Seitinger ich warte auf eine antwort von ihnen

Antworten