Schon seit Jahren ist für Radfahrer der Tremmelberg offiziell kein Ziel mehr. 2010 erfolgte die Totalsperre – nachdem Benützungsverträge ausgelaufen sind, sperrten Grundbesitzer die Wege zum beliebten Ausflugsziel (siehe unten).
Schon immer gegen den Radverkehr auf den Tremmelberg war die Waldgenossenschaft Seckau. Genau diese Genossenschaft soll nun umgestimmt werden. Die Gemeinden Knittelfeld, Seckau, Kobenz und Spielberg wollen gemeinsam mit dem Tourismusverband Knittelfeld und „Tourismus am Spielberg“ der Waldgenossenschaft ein Angebot unterbreiten. Den Anstoß dafür gab der Knittelfelder Stadtrat Harald Bergmann, selbst leidenschaftlicher Radler.
Neue Radstrecke?
Fahrverbot auf den Tremmelberg könnte aufgehoben werden
Das Fahrverbot auf den Tremmelberg für Mountainbiker ist möglicherweise bald Geschichte. Gemeinden und Tourismusverbände verhandeln mit der Waldgenossenschaft Seckau.
© Patrick Neves