AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Endlich WetterglückDie B114 ist wieder offen

Riesige Erleichterung bei Einheimischen und Touristen: Hohentauern ist nicht mehr von der Außenwelt abgeschlossen, Evakuierung der Touristen wurde abgebrochen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Straßenräumung gelang in Windeseile © Sarah Ruckhofer
 

Endlich meinte es das Wetter gut mit Hohentauern: Zum ersten Mal seit Beginn der starken Schneefälle am Samstag scheinte am Freitag im Katastrophengebiet die Sonne, es waren kaum Wolken am Himmel zu sehen. Schon am Vormittag konnten erste Erkundungsflüge stattfinden - mit gutem Ergebnis: Durch Schneeverwehungen ist die Lawinengefahr geringer als gedacht. Zudem gelangen vier Lawinensprengungen im Bereich Triebenstein.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.