Zu einem Verkehrsunfall kam es Samstagabend in der Gemeinde St. Marein-Feistritz. Ein Pkw-Lenker, der auf der L518 in Richtung Kobenz unterwegs war, kollidierte mit einem auf der Straße liegenden Baum. Die Feuerwehren Feistritz und Knittelfeld standen gemeinsam mit der Polizei im Einsatz.
„Während die ausgetretenen Betriebsmittel von den Einsatzkräften gebunden wurden, wurde auch der Baum von der Fahrbahn entfernt, sodass die L518 nach über einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte“, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Hartmut Richter von der Feuerwehr Feistritz. Verletzt wurde niemand.
E-Auto gegen Betonfundament gekracht
Gefragt war am Samstagnachmittag auch die Feuerwehr in Knittelfeld.. Denn hier kollidierte auf einem Supermarktparkplatz ein E-Auto mit dem Betonfundament einer Laterne. „Während sich das Rote Kreuz um den Lenker kümmerte, wurde seitens der 18 Feuerwehrmänner und -frauen die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden und der Brandschutz aufgebaut“, sagt Einsatzleiter Brandinspektor Roland Leitold. Nach Abschluss der Sicherungs- und Aufräumarbeiten wurde das Fahrzeug abgeschleppt.