Was bewegt die Menschen in der Bezirksstadt Judenburg? Und wie wollen die verantwortlichen Politikerinnen und Politiker die Zukunft der Stadt gestalten? Diese Fragen stehen im Zentrum einer Diskussion, zu der die Kleine Zeitung am Freitag, 7. März, einlädt. Unter dem Motto „Reden wir“ stehen die Spitzenkandidatinnen und - kandidaten aller Parteien auf dem Podium. Bürgermeisterin Elke Florian (SPÖ) stellt sich zum ersten Mal als Nummer eins der Wahl, sie ist 2022 auf Hannes Dolleschall gefolgt.

Neue Liste

Die SPÖ verfügt über 13 Mandate, damit ist die absolute Mehrheit hauchdünn abgesichert. Herausforderer sind Stadtrat Andreas Brugger von der mit sieben Mandaten vertretenen ÖVP. Die FPÖ und die Grünen haben jeweils zwei Mandate, für sie treten Birgit Heim beziehungsweise Kurt Tanner als Spitzenkandidaten an. Die mit einem Mandat vertretene KPÖ geht mit René Windegger ins Rennen. Neu in den Gemeinderat drängt die Liste „JUNG mit Neos“, an deren Spitze der Unternehmer Roland Gall steht.

Bitte um Anmeldung!

Moderiert wird die Diskussion von Redakteurin Maria Steinwender und Redakteur Josef Fröhlich von der Kleinen Zeitung. Wir freuen uns über interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer. Es wird auch die Möglichkeit geben, Fragen direkt an die Kandidatinnen und Kandidaten zu richten.

Schauplatz von „Reden wir“ ist das Haus 23 in der Herrengasse 23 (alte Wirtschaftskammer). Beginn ist um 18 Uhr. Wir bitten alle Interessierten, sich mit dem untenstehenden Formular für die Diskussion anzumelden.