Gegen 1.30 Uhr war ein Kärntner in der Nacht auf Dienstag auf der B 317 von Wien kommend in Fahrtrichtung Kärnten unterwegs. In Scheifling-Puchfeld kam der 39-Jährige mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Der Pickup überschlug sich mehrmals und wurde schwer beschädigt, so kam etwa die Hinterachse separat zu liegen.

Der Lenker konnte sich dennoch selbst aus dem Fahrzeug befreien und den Notruf wählen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das LKH Judenburg gebracht. Ein Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung, darunter versteht die Polizei den Bereich von 0,5 bis 1,2 Promille. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

Feuerwehr rückte aus

16 Feuerwehrleute der FF Scheifling waren mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Aufgaben waren die Absicherung der Unfallstelle, der Aufbau eines präventiven Brandschutzes am Unfallfahrzeug, die Erstversorgung des Lenkers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, die Ausleuchtung der Unfallstelle sowie Unterstützung beim Abtransport des Unfallfahrzeuges.