Ein tragischer Unfall ereignete sich Dienstagnachmittag gegen 14.15 Uhr in Knittelfeld. Bei Heuarbeiten neben der Murtal Schnellstraße (S 36) wurde der Lenker eines Traktors im hinteren Teil der Heuballenpresse eingeklemmt.

Ein Arbeiter (28), der in der Nähe den Rasen mähte, wurde auf den stillstehenden Traktor aufmerksam und fand in weiterer Folge den Verletzten. Er setzte einen Notruf ab und wenige Minuten später erreichte ein Großaufgebot an Einsatzkräften die Unglücksstelle. Wie Einsatzleiter Oberbrandinspektor Kevin Zuber von der Feuerwehr Sachendorf via Aussendung mitteilte, konnte der eingeklemmte Lenker schnell aus der Ballenpresse befreit werden. Seine Verletzungen erwiesen sich allerdings als zu schwer, der Notarzt kämpfte vergeblich um das Leben des Verunfallten.

Im Führerhaus des Traktors fand die Feuerwehr noch einen Hund, der bis zu seiner Übergabe betreut wurde. Neben der Polizei, dem Roten Kreuz und dem Notarzt waren auch die Feuerwehren Knittelfeld und Sachendorf im Einsatz.