Die Polizei sucht nach einem jungen Skifahrer, der nach einem Unfall einfach weitergefahren ist. Passiert ist der Zusammenstoß im Skigebiet Lachtal, und zwar am vergangenen Donnerstag, 11. Jänner, gegen 11:45 Uhr. Eine 66-jährige Skifahrerin aus dem Bezirk Murtal war laut Polizei auf der Piste 1b (Grossa Abfahrt) mit ihren Alpinskiern unterwegs. Plötzlich wurde sie von einem Jugendlichen von hinten gerammt, beide kamen zu Sturz.

Ohne sich um die Frau zu kümmern, habe der Unbekannte die Unfallstelle verlassen, berichtet die Polizei. Die Skifahrerin, die über Schmerzen klagte, wurde von Pistenrettern ins Tal gebracht. Mit ihrem Mann begab sie sich anschließend ins LKH Judenburg, wo Ärzte eine schwere Verletzung festgestellt haben. Die Polizei hat sofort eine Fahndung nach dem jungen Skifahrer eingeleitet, dieser konnte allerdings noch nicht ausgeforscht werden.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, sich bei der Polizeiinspektion Scheifling zu melden, Tel. Nr.: 059 133/6363.