Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Volksschule Krieglach50 Seiten Vorfreude auf Weihnachten

Die Schüler der Volksschule Krieglach haben ein weihnachtliches Kochbuch gestaltet. Der Erlös geht an Steirer helfen Steirern.

Die Schüler der Volksschule Krieglach sind stolz auf ihre fertigen Kochbücher
Die Schüler der Volksschule Krieglach sind stolz auf ihre fertigen Kochbücher © Martina Pachernegg
 

Auf 50 individuell gestalteten Seiten haben die 203 Schüler der Volksschule Krieglach ihre liebsten Rezepte für die Weihnachtszeit niedergeschrieben. „Unser Kochbuch heißt ,Kochen mit Herz‘ und ist wirklich eine Herzenssache. Jeder Schüler hat daran mitgearbeitet und so hat auch jedes Buch eine andere selbstgezeichnete Titelseite bekommen“, erklärt Lehrerin Ilse Schafferhofer. 300 Exemplare des Kochbuchs wurden in Handarbeit angefertigt und gegen eine freiwillige Spende in der Schule und vor dem Krieglacher Spar-Markt verkauft. „Es war ein großer Erfolg“, sagt Schafferhofer. Den gesamten Erlös des Verkaufs spenden die Schüler an die Kleine-Zeitung-Hilfsorganisation „Steirer helfen Steirern“. „Gerade in einem so schweren Jahr wie heuer wollen wir Menschen in Not helfen“, sagt Schafferhofer.

Die Schüler und ihre Kochbücher
+

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren