Innenstadt wird jetzt mit einem Pop-up-Park „begrünt“
Inmitten der bepflasterten Innenstadt von St. Veit taucht bald ein schattiges grünes Plätzchen auf. Hierbei handelt es sich um das Pop-up-Green-Projekt.
Der Artikel für Sie zusammengefasst
Diese Zusammenfassung wurde künstlich erzeugt. Wir
entwickeln dieses Angebot stetig weiter und freuen uns über Ihr Feedback.
Ein Pop-Up-Green-Projekt verwandelt das Stadtzentrum von St. Veit in eine grüne Oase.
Landschaftsplaner Andreas Winkler überzeugte mit der Idee eines Pop-Up-Parks, um die Stadt klimafitter zu machen.
Das Projekt umfasst mehr Bäume, Wasserelemente und flexible Aufenthaltsbereiche zur Bekämpfung der Hitze.
Zehn Bäume, darunter hitze- und frostresistente Gleditschien, sollen das Stadtbild verschönern und kühlen.
Langfristig soll ein zentrales Regenwassermanagementsystem die Bewässerung der Bäume sicherstellen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.