Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

LangenwangFreiheitliche fordern zusätzlichen Lärmschutz für die Bahnstrecke

Die 2016 umgesetzten Maßnahmen seien auch im Hinblick auf den Tunnel nicht ausreichend.

Der neue Bahnhof in Langenwang wurde 2018 offiziell eröffnet
Der neue Bahnhof in Langenwang wurde 2018 offiziell eröffnet © Marco Mitterböck
 

Im Jahr 2016 wurden in Langenwang auf einer Strecke von 2,6 Kilometern südlich der Bahn-Trasse und auf einer Länge von 435 Metern nördlich Lärmschutzwände errichtet. Nicht mit einem Lärmschutz versehen wurde der Bereich im Ortszentrum nördlich der Bahn.
Dort berichten Anrainer nun, dass seit der Fertigstellung der südseitigen Lärmschutzwände die Lärmbelastung auf der Nordseite, die höher liegt als die Trasse, wahrnehmbar gestiegen sei.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren