Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kurioses aus dem WahlkampfKapfenberger Parteien werben mit viel Liebe - und treffen den Zeitgeist

Der Wahlkampf vor der Gemeinderatswahl am 22. März ist ein intensiver. Wir halten Spannendes, Aktuelles und Kurioses aus dem Wahlkampf fest.

Was die SPÖ kann, kann die ÖVP ebenso
Was die SPÖ kann, kann die ÖVP ebenso © KK
 

Das Werben mit Wahlplakaten birgt immer ein gewisses Risiko. Mal werden sie kurz nach dem Aufhängen mutwillig zerstört, dann wieder vom starken Wind umgeworfen. Mitunter spielt aber auch die richtige Platzierung eine wesentliche Rolle. So wirbt die SPÖ Kapfenberg bekanntlich mit dem Schlagwort "Amore", um die Liebe zur Heimatstadt unter Beweis zu stellen. Mit der Liebe könne man es aber auch übertreiben, wenn etwa das Plakat neben der Ankündigung der Grazer Erotik-Messe platziert wurde, wie ein Leser mit Augenzwinkern meint.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren