AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Tägliche AusfahrtIhr Rad hält sie auch mit 90 jung

Ingeborg Preihs aus Mitterdorf feiert am Mittwoch ihren 90. Geburtstag. Täglich fährt sie mit dem Fahrrad, sogar jetzt im Winter. Das hält sie fit und gesund, ist sie überzeugt.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ingeborg Preihs im Winter-Outfit mit ihrem geliebten Rad
Ingeborg Preihs im Winter-Outfit mit ihrem geliebten Rad © Franz Pototschnig
 

Täglich in der Früh gilt der erste Blick von Ingeborg Preis dem Wetter. Passt es zum Radfahren? Nun, es passt fast immer, denn es muss schon extrem schlecht sein, damit die 90-jährige Frau aus Mitterdorf, Gemeinde St. Barbara, auf ihre tägliche Radtour verzichtet. „Wenn’s regnet, setz’ ich mir halt ein Plastiksackerl auf, und wenn’s gar nicht geht, drehe ich zu Fuß eine Runde, aber hinaus muss ich immer“, erzählt die Dame, der man überhaupt nicht ansieht, dass sie kommende Woche den Neunziger feiert.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.