AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neuer VorstoßLokale sehen Rauchverbot entspannt entgegen

Rudi Pichler hat sich entschieden, Andreas Gutschi sieht Rauchverbot positiv entgegen.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Ingrid und Rudi Pichler sind seit Anfang 2018 "rauchfrei"
Ingrid und Rudi Pichler sind seit Anfang 2018 "rauchfrei" © Franz Pototschnig
 

Kommando retour! Kaum ist die schwarz-blaue Koalition auf Bundesebene zerbrochen, wird die schier unendliche Geschichte um den Nichtraucherschutz um ein Kapitel reicher. Hatten sich die Regierungsparteien noch kurz nach ihrem Amtsantritt auf eine Rücknahme des bereits beschlossenen generellen Rauchverbots geeinigt, hat die ÖVP diese Entscheidung nun revidiert. Sie dürfte einem Antrag der SPÖ zustimmen, damit könnte das Gesetz zum Nichtraucherschutz womöglich schon mit 1. September in Kraft treten.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.