AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

LangenwangBis 2022 bauen die Bürger ein neues Ortszentrum

Im Jahr 2022 feiert Langenwang das 50-Jahr-Jubiläum der Markterhebung. Als Geschenk soll ein vollkommen neues Ortzentrum her.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Hannah Feichtinger, Andreas Pajduch und Rudolf Hofbauer (v. l.) präsentierten die Pläne
Hannah Feichtinger, Andreas Pajduch und Rudolf Hofbauer (v. l.) präsentierten die Pläne © Marco Mitterböck
 

Mit der Eröffnung der neuen Haltestelle feierte Langenwang erst in der vergangenen Woche das Jubiläum „175 Jahre Bahnhof“, nun blickt man bereits dem nächsten runden Geburtstag entgegen. Schließlich begeht die Gemeinde im Jahr 2022 das 50-Jahr-Jubiläum der Markterhebung – und will sich zu diesem Anlass selbst beschenken. Ein neues Ortszentrum soll her, dieses Vorhaben enthüllte Bürgermeister Rudolf Hofbauer am Dienstagabend im Zuge einer Bürgerversammlung im örtlichen Volkshaus. „Wir suchen eine neue Mitte für Langenwang“, sagte Hofbauer, ehe er das Wort an Architekt Andreas Pajduch und Objektplanerin Hannah Feichtinger übergab.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren