Der Pensionsantritt des Kapfenberger Kultgastronoms Ewald Harrer, bekannt als "Kaiser", sorgte Ende Februar für großes Interesse. Bereits damals hatte Harrer angekündigt, einen Nachfolger für sein altehrwürdiges Lokal gefunden zu haben, konnte jedoch noch keine Details verraten. Nun ist die Nachfolge auch offiziell geregelt: Martin Kriechbaum - renommierter Küchenchef und zuletzt in der Region tätig - übernimmt das Lokal und wird voraussichtlich am 4. April offiziell aufsperren. Kriechbaum, zuletzt Chefkoch beim Brücklwirt in Niklasdorf, wird den Stil des Lokals sowohl optisch als auch kulinarisch beibehalten, nähere Details will er gemeinsam mit Fritz Kratzer im Zuge eines Pressegesprächs bekanntgeben.

Bereits verkaufte Gutscheine behalten übrigens ihre Gültigkeit und können innerhalb eines bestimmten Zeitraums eingelöst werden.