Laut Auskunft der Landespolizeidirektion Steiermark war ein kroatischer Staatsbürger am Mittwoch gegen 17.30 Uhr mit seinem Auto auf der L 104 (Breitenauerstraße) unterwegs gewesen. Der 55-Jährige kam dabei von der Teichalm und fuhr in Richtung Breitenau.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand bog der Mann dann nach links in eine Hauseinfahrt ein. In diesem Moment versuchte aber eine 60-jährige Motorradfahrerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag den Pkw zu überholen. Sie prallte mit dem Auto zusammen und kam zu Sturz. Die 60-jährige Frau erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Leoben geflogen.

Anfang Juni zwei Kollisionen in Mariazell

Bedingt durch das warme Wetter befahren seit mehreren Wochen auch wieder vermehrt zweirädrige Verkehrsteilnehmer die steirischen Straßen. Vor allem auf den Strecken nach Mariazell ist dies durch ein verstärktes Unfallaufkommen bemerkbar.

Anfang Juni kam es etwa auf der L 113 (Niederalplstraße) und B 20 (Mariazellerstraße) zu Zusammenstößen zwischen Motorrad und Pkw. Die Motorradfahrer wurden dabei jeweils verletzt und in die Krankenhäuser nach Lilienfeld bzw. Leoben gebracht.