Die groß angelegte Generalsanierung und Neugestaltung des rund 44 Jahre alten bettenführenden Gebäudes "Erwachsenentrakt 1" am LKH Hochsteiermark am Standort Leoben geht in die finale Phase. Nachdem der zweite Bauabschnitt im Mai 2022 mit den Abteilungen Chirurgie, Innere Medizin, Urologie und dem Department für Hämato-Onkologie in Betrieb genommen wurde, ist nun der nächste Abschnitt abgeschlossen: jener der interdisziplinären Sonderklasseeinheit.

Die Patientenzimmer sowie Sozialräume und der Stützpunkt wurden modernisiert
Die Patientenzimmer sowie Sozialräume und der Stützpunkt wurden modernisiert © Kages

Diese neu geschaffene Sonderklassestation, bestehend aus den Abteilungen Chirurgie und Urologie sowie dem Department für Allgemeine Innere Medizin und Intensivmedizin, bietet neben den Patientenzimmern auch einen großzügigen Stationsstützpunkt und Sozialraum für die Mitarbeiter. Die Räumlichkeiten wurden allesamt auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

© Kages