Mit 11.000 Quadratmetern Dammbaumaterial wurde 2021 im Bauabschnitt 1 mit der "Böschungsfußsicherung" im Zuge der umfassenden Sanierung der Waldbachbrücke vom Präbichl Richtung Eisenerz gestartet. So wurde 50 Höhenmeter unterhalb der Waldbachbrücke an der B 115, der Eisenbundesstraße, der Hang stabilisiert. Mit weiteren 53.000 Quadratmetern wurden nun seit April im Bauabschnitt 2 die Basis für den Ersatz der Waldbachbrücke gelegt und eine Dammschüttung bis rund sieben Meter unterhalb der jetzigen Fahrbahn hergestellt.
Im letzten Bauabschnitt
Teile der Waldbachbrücke werden nach und nach durch Erzberg-Material ersetzt
Bei der Waldbachbrücke vom Präbichl Richtung Eisenerz startet nun der dritte und letzte Bauabschnitt. Sukzessive werden an der B 115 Brückenteile durch Erzberg-Schüttmaterial ersetzt.
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