Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Kalwang Rohbauphase: Bau des SeneCura Pflegeheims für 100 Bewohner schreitet voran

Ende Juni 2020 starteten die Bauarbeiten für das neue Pflegeheim in Kalwang. Im April 2022 soll es für die 100 Bewohner bezugsbereit sein.

Rohbauphase auf der Baustelle des SeneCura Pflegeheims in Kalwang © Isabella Jeitler
 

Momentan befindet sich das Pflegeheim in Kalwang noch in der Rohbauphase. Bis Ende Juli soll der Rohbau mit einem Erdgeschoß und zwei Obergeschoßen aber bereits stehen, bestätigt Manuela Schrumpf, SeneCura-Regionaldirektorin für Salzburg und die Obersteiermark, auf Anfrage der Kleinen Zeitung. Ende Juni wurde mit den ersten Bauarbeiten begonnen. Und Schrumpf fährt fort: "Im Juni 2021 fangen wir jetzt dann teilweise schon mit den Innenausbauten an. Wir liegen sehr gut im Zeitplan." Der geplanten Fertigstellung im Frühling 2022 stehe soweit nichts im Weg. Im April werde laut der Regionaldirektorin voraussichtlich gesiedelt - in das insgesamt rund 5000 Quadratmeter große und dreistöckige Gebäude, das auf einer Grundstücksfläche von etwa 5600 Quadratmetern gebaut wird.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren