Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Die Römer kommenKunsthalle Leoben bietet deutlich weniger Platz für große Ausstellungen

Nach dem Ausbau der neuen Stadtbibliothek können Ausstellungen in der Kunsthalle Leoben nur mehr auf deutlich kleinerer Fläche stattfinden. Eine der nächsten Ausstellungen soll sich mit dem Thema Römer beschäftigen.

Rund um das MuseumsCenter Leoben soll ein richtiges Kulturquartier entstehen © Andreas Schöberl-Negishi
 

Die kulturhistorischen Großausstellungen in der Kunsthalle Leoben waren schon eine echte Nummer: Aber die Zeiten, in denen die Stadt Leoben mit diesen Ausstellungen zumindest an der 100.000-Besucher-Marke kratzte, sind seit vielen Jahren vorbei. Die wirklich ganz großen Sprünge waren und sind alleine schon wegen kleinerer finanzieller Spielräume nicht mehr möglich.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren