Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Leoben, LinzJudith Raffetseder (23) packte Eindrücke aus Afrika in ein Bilderbuch

Judith Raffetseder aus Leoben gestaltete ein Bilderbuch: Der Erlös kommt einer Schule in Uganda zugute, die die Kindergartenpädagogin bei einem Afrika-Aufenthalt unterstützte.

Judith Raffetseder aus Leoben engagierte sich in verschiedenen Sozialprojekten in Afrika © KK
 

Farben, Geräusche und Gerüche von Afrika klingen in Judith Raffetseder aus Leoben nach ihrem ersten Aufenthalt immer noch lebendig nach. Ihre Faszination für den mächtigen Kontinent wurzelt aber tiefer. Vor etwas mehr als zwei Jahren brach die 23-jährige Kindergartenpädagogin auf, um in Ruanda und Uganda verschiedene christlich-soziale Projekte aktiv zu unterstützen. „Ich wollte eigentlich unmittelbar nach der Matura Auslandserfahrung sammeln. Und es war mir immer klar, dass es Afrika werden sollte“, meint Raffetseder, die seit ihrer Reise nach Afrika in einem Kindergarten in Linz arbeitet.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren