Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Leoben/KalwangSpitäler im Bezirk Leoben: Covid19-Regeln für Besuche

Besuchsregelungen im UKH Steiermark in Kalwang und im LKH Hochsteiermark in Leoben stoßen wegen Covid 19-Maßnahmen manchmal auf Unverständnis. Wir haben nachgefragt.

Covid 19-Maßnahme: Patientenbesuche sind nur nach Absprache mit den Stationen des UKH in Kalwang möglich. Auch am LKH Hochsteiermark in Leoben sind Anmeldungen notwendig © Schöberl-Negishi, Birnbaum
 

Es ist nicht einfach, einen Angehörigen im Spital zu wissen, ihn aber nicht besuchen zu dürfen. Maßnahmen, um eine Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, machen aber gerade den Spitalsbereich zu einem sehr sensiblen. Deshalb seien, laut allen Vorgaben, Einschränkungen notwendig.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

berndhoedl
1
6
Lesenswert?

so weit ist es in Österreich gekommen

Zitat entnommen aus dem Beitrag:
„ Ist ein Patient, der im Sterben liegt, mit dem Coronavirus infiziert, darf niemand persönlich von ihm Abschied nehmen „

für diese sozialgesellschaftliche Grausamkeit gibts keine Worte - wo leben wir - wo es nicht einmal möglich ist - Glastrennwände oder meinetwegen geeignete Schutzmaßnahmen zur Verfügung zu stellen um sich verabschieden zu können?