Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Schulen im Bezirk LeobenErster, neuer Schul(all)tag nach Corona steht bevor

Am Montag heißt es für viele wieder: Schultasche packen. Welche Vorkehrungen coronabedingt bereits präventiv getroffen wurden.

Für Schüler und Lehrer der VS Peter-Rosegger in Trofaiach war die Sommerschule ein voller Erfolg © KK
 

Es wird ein erster Schultag, wie es ihn noch nie gegeben hat, so viel ist fix. Kein Schultütenfest im Vorfeld, keine freudige Umarmung der besten Freundin und Sitznachbarin nach einem ohnehin schon lang ersehnten Wiedersehen. Doch nur, weil es ein anderer Schulstart in ein neues Schuljahr wird – das zugegeben viel Ungewissheit mit sich trägt – muss es kein schlechterer sein.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren