AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neues RomanprojektLeobener Schriftsteller erhielt Stipendium von Kulturministerium

Große Ehre für Heinz Kröpfl: Dem aus St. Michael stammenden Schriftsteller wurde für ein neues Romanprojekt ein Literaturstipendium des Bundesministeriums für Kunst und Kultur zugesprochen.

Schriftsteller Heinz Kröpfl arbeitet an einem neuen Roman
Schriftsteller Heinz Kröpfl arbeitet an einem neuen Roman © Andreas Schöberl-Negishi
 

Seglerlatein sei ihm sprachlich nicht sonderlich geläufig, meint Schriftsteller Heinz Kröpfl aus St. Michael. Eines könne er aber jedenfalls trotzdem feststellen: „Ich habe derzeit bei meiner Arbeit wirklich einen tollen Rückenwind.“ In den vergangenen Monaten sei das nicht immer der Fall gewesen, räumt Kröpfl unumwunden ein. Aber jetzt laufe es für ihn wieder gut. „Vor wenigen Tagen wurde ich vom Bundesministerium für Kunst und Kultur mit dem Arbeitsstipendium für Literatur ausgezeichnet“, freut sich Kröpfl. Womit er schon wieder beim Seglerlatein angelangt ist. „Das sorgt zusätzlich für Wind in den Segeln.“

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.