AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Erzbergrodeo in EisenerzMillionen an regionaler Wertschöpfung

Ein Praxisprojekt der Fachhochschule Campus02 in Graz führt die regionalwirtschaftlichen Auswirkungen des Erzbergrodeos vor Augen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das Erzbergrodeo zieht die Massen zum größten Motorrad-Offroad-Spektakel auf den Erzberg in Eisenerz © Johanna Birnbaum
 

Eine "Analyse der regionalwirtschaftlichen Effekte“ des Erzbergrodeos in Eisenerz führte die Studienrichtung „Rechnungswesen und Controlling“ der Fachhochschule Campus02 in Graz im Rahmen eines Praxisprojektes unter der Federführung von René Thaller und Co-Autor Christian Pfummerl, der als nebenberuflicher Lektor an der FH tätig ist, durch. Thaller ist in der Region kein Unbekannter, war er doch Obmann des „Vereins Erzbergbahn“ und ist nun an der Grazer Fachhochschule.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren