AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirer des TagesEr begeistert Menschen für die Mur

Max Klarmann ist umtriebiger Gastronom und Veranstalter in Leoben. Mit der Mur Challenge will er die Menschen der Region vom Fluss vor ihrer Haustür begeistern.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Max Klarmann ist Gastronom und liebt den Wassersport © Clara Melcher
 

Er will Studenten dabei helfen, in Leoben eine Heimat zu finden. Er will ein offenes Ohr für diejenigen haben, die niedergeschlagen auf einem Barhocker sitzen. Und er will die Menschen der Region mit der Natur vor ihrer Haustür vertraut machen.
Für Max Klarmann, geboren 1964 im steirischen Rottenmann, war der „Bach vor der Haustür“ stets ein Abenteuerspielplatz. Viele Jahre arbeitete er als Rafting-Guide auf der Enns. Besonders gut gefällt ihm am Wassersport, dass man nicht viel Ausstattung benötigt, um dem Hobby nachzugehen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren