AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Krankenhaus EisenerzSpital-Immobilie wird von Kages an SIM-Gesellschaft verkauft

Gebäude und Grundstück des ehemaligen Eisenerzer Spitals gehören noch der Kages - bis nächste Woche.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Das ehemalige Eisenerzer Krankenhaus wechselt nächste Woche den Besitzer © Johanna Birnbaum
 

Der Startschuss für Eisenerz als Zentrum des internationalen Katastrophenschutzes wurde Donnerstag offiziell von LH-Stellvertreter Michael Schickhofer bekannt gegeben. 2,5 Millionen Euro des Landes fließen in den kommenden drei Jahren in das Zentrum, das sich als SIM-Campus Eisenerz einen Namen machen soll. Eine Million kommt noch für das Trainingszentrum für Feuerwehren im Tunnel hinzu sowie 1,2 Millionen Euro von der EU für große Übungen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren