Rainer Predl (35) weiß, was er will – und das findet seit einigen Jahren im Extremsportbereich mittels Ultraläufen statt. Und ein extremes sportliches Ereignis will der 35-jährige Niederösterreicher am 8. März am Erzberg liefern. Er läuft dort die Marathondistanz von 42,195 Kilometern auf zwei aneinander geparkten Haulys. Die beiden jeweils 1217 PS-starken zu Touristenfahrzeugen umgebauten Muldenkipper werden, laut Predl, „Popsch an Popsch“ – also Heck an Heck, stehen. „Ich werde zwischen den Sitzbänken laufen, aber auch über Treppe auf das Dach hinauf“, fährt er fort.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.