AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Hochzeitsfieber

Gleich drei steirische Promi-Damen trau(t)en sich

Im Juni ist Hochzeits-Hochsaison - und so haben in der letzten Woche gleich zwei Moderatorinnen die Ringe getauscht. Eine weitere bekannte Steirerin ist nächste Woche an der Reihe.

Mrs und Mister Koren-Wallis vor der Kirche von St. Bartholomä © privat
 

Im Kreis von 100 Familienangehörigen und Freunden hat Antenne-Muntermacherin Simone Wallis am Wochenende in ihrem Heimatort St. Bartholomä (Graz Umgebung) ihren Freund Maximilian Koren, er ist Beamter im BMI, geheiratet. Zuerst im kleinen Kreis standesamtlich, dann groß und kirchlich, gefeiert wurde gleich nebenan beim Kirchenwirt. Und zwar bis zu einer Uhrzeit, die sonst dem Arbeitsbeginn der beliebten Morgenshow-Moderatorin entspricht.

Der Antrag kam beim Urlaub letztes Jahr auf Bali und Lombok: „Plötzlich ist er am Strand niedergekniet – ich war dermaßen perplex, dass ich als erstes wissen wollte, ob er eh auch meinen Vater um Erlaubnis gefragt hat. Hatte er“, schmunzelt die nunmehrige Frau Koren-Wallis. Dieser Tage flittern die beiden ganz entspannt in Loipersdorf, am Montag steht die Moderatorin schon wieder in aller Früh vorm Antenne-Mikro.

Foto © wildundwunderbar
 

Die aus Graz stammende Ö3-Moderatorin Elke Lichtenegger hat sich ebenfalls gerade getraut - und das auf Facebook bekanntgegeben, indem sie ihre brandneue Visitenkarte mit dem neuen Namen postete: Sie heißt nun Elke Rock (!). Lichteneggers Mann Andreas Rock ist Brandmanager bei Red Bull. 

Am 4. Juni haben sich die beiden  standesamtlich in kleinem Kreis getraut, die kirchliche Hochzeit folgt im Sommer. Der Antrag kam auch bei diesem Paar beim gemeinsamen Urlaub: Herr Rock hielt in einer Bar in Miami letzten Dezember um ihre Hand an.

Für Braut Nummer drei ist es erst nächste Woche so weit: Michelle Luttenberger (ehemals Teil des auch in Deutschland höchst erfolgreichen Popduos LuttenbergerKlug) wird am Freitag, den 17. Juni, in Gnas vor den Altar treten - natürlich mit ihrem langjährigen Freund, Fußballer Daniel Haas. Diese Woche feiern die beiden ihr zehnjähriges Beziehungsjubiläum, das nun gekrönt wird. Verlobt sind die beiden erst seit November 2015, dann war es gar nicht so leicht, einen Termin zu finden: "Daniel kann ja nur im Juni, wenn keine Spiele sind", sagt Luttenberger.

Letztes Wochenende wurde bereits gepoltert - die Braut machte mit ihren Freundinnen Lignano unsicher. Mit allem, was so dazugehört.

Kommentare (7)

Kommentieren
u43mzqjdz7vqf868q8selmxw8gc3dqin
0
6
Lesenswert?

ist ein Brandmanager

für Feuer oder für die Marke (eng. Brand) zuständig?

Antworten
plolin
4
8
Lesenswert?

Muss

man die kennen?

Antworten
96rhpvzzxrk3vwit592rgk2kozim5f17
2
13
Lesenswert?

das sind ja wirkliche Promis...

... wenn man erklären muss wer sie sind und was sie machen ;-)

Antworten
unterhundert
4
26
Lesenswert?

Früher , Radio Ansagerin,

Heute Promi Damen, Österreich und seine Promis, sagenhaft.

Antworten
trovadello
4
23
Lesenswert?

"Andreas Rock ist Brandmanager bei Red Bull" - ist das neudeutsch für Feuerwehrmann?

Antworten
SeCCi
2
8
Lesenswert?

ohne manager drin geht halt nix mehr...^^

Antworten
checker43
1
9
Lesenswert?

Na, Spezialist für Anti-Kater-Getränke.

Antworten