Der Regen kam erst, als die Läufer- und Läuferinnen schon längst im Ziel waren: In der Marktgemeinde Gratwein-Straßengel (Bezirk Graz-Umgebung) ging am heutigen Sonntag wieder der alljährliche Straßengler Lauf über die Bühne. Exakt 474 Hobbysportler aller Altersstufen waren diesmal bei strahlendem Sonnenschein mit dabei.
Auf dem Programm standen zuerst Zwergerllauf, Kinderlauf und Jugendlauf. Beim Teambewerb For-4-Lauf waren heuer mit 29 Teams und 116 Läufern so viele wie noch nie am Start. Vier Läufer oder Läuferinnen vom Kind bis zum Senior bilden dabei ein Team, jeder lief 1,2 Kilometer.

Eigener Bewerb für Nordic Walker
Um 11.30 Uhr fiel schließlich der Startschuss für den Hobby- und Hauptlauf mit einer Distanz von 4,7 und 2 x 4,7 Kilometern. Als Sieger des Hauptlaufs wurde Christian Hatzenbichler geehrt, der die 9,7 km in 34:01 absolvierte.
Um alle Bewegungsbegeisterte zu erreichen, gab es auch einen eigenen Bewerb für Nordic Walker, der sich als besonders beliebt herausstellte.
Das Rahmenprogramm war bunt: Von der Radcheckstation der Argus Radlobby bis zum Radparcours, Kinderschminken und Hüpfburg war alles dabei.
