AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

GemeinderatswahlPaukenschlag in Eggersdorf: Taucher tritt nicht an

Florian Taucher, ÖVP-Rebell, Fusionsgegner und Vizebürgermeister gibt bekannt: "Ich werde bei dieser Gemeinderatswahl einmal aussetzen."

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Florian Taucher macht eine Polit-Pause
Florian Taucher macht eine Polit-Pause © Saria
 

Florian Taucher (55) ist Familienvater, Landwirt und war viele Jahre Bürgermeister von Höf-Präbach. Seit 2013 stieg er als Sprecher der "Gemeindeinitiative" auf die Barrikaden, und eckte mit der Landesspitze an. 2015, im Jahr der Gemeindestrukturreform, rückte er in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit wie nie zuvor. Der ÖVP-Bürgermeister kehrte seiner Partei den Rücken, wurde zum Rebell, stemmte sich lautstark landauf landab gegen die Reform und verlor die Wahl im neuen großen Eggersdorf dann letztlich doch, wenn auch knapp.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.