Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nach 89 JahrenElektro Föchterle siedelt aus Zentrum ab

Seit 1932 gibt es Elektro in der Klosterwiesgasse. Nun schließt es das Geschäft. Das Installationsunternehmen übersiedelt zum Neufeldweg.

Seit 1932 war Elektro Föchterle im Zentrum. Nun ist Schluss.
Seit 1932 war Elektro Föchterle im Zentrum. Nun ist Schluss. © Hecke
 

Elektro Haas, Rossbacher Radio, Grohs ... ja, es gab sie an allen Ecken und Enden der Stadt, Elektro-Fachhändler mit Voll- oder Spezialsortiment. Doch schon die Jahre, als die Großmärkte von Media Markt bis Cosmos Graz eroberten, haben die Traditionsgeschäfte unter Druck gesetzt. Nun kommen noch Online-Riesen wie Amazon hinzu und die teils schwächelnde Frequenz in Grazer Einkaufsstraßen der B-Lage, was die Branche in der Stadt endgültig ins Wanken bringt.