Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Massentest in GrazLehrer: Zwei Stunden im Auto, aber 24 Stunden zu früh zum Schnelltest

Das Anmeldesystem zu den Massentests hat Tücken. Steirer konnten sich für den 4. 12. eintragen. Lehrer erhielt um 23.35 Uhr die Korrektur - zu spät.

Hinweis vor dem Congress © FB
 

Die erste Testreihe in der Steiermark ist am 5. und 6. Dezember (Schul- und Kindergartenpersonal). Bevor am 12. und 13. Dezember alle Steirer ab 6 Jahren einen Antigentest machen sollen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

bitteichweisswas
0
13
Lesenswert?

Das Problem ist ...

... dass manche glauben, es nur selbst richtig zu können. Noch dazu die "Leitung" im KatSchutz-Referat (kurzfristig überfordert?) anzusiedeln, die das Bundeheer mit der "Einsatzleitung" betrauen, das selbst aber nur "als Assistenz für die Behörde" im Einsatz ist. Und dazu noch BHs und Gemeinden, wo auch keiner genau weiß, wofür er zuständig ist. Jeder glaubt, der andere macht es. Richtig wäre: Nicht herumdrücken und zuwarten, sondern klare Aufträge und Kompetenzen an Behörden bzw. Organisationen delegieren.
Aber am Ende des Tages (also bei Steiermark heute) werden LH&Co wieder in die Kamera lächeln und sagen, wie gut sie das gemacht haben!

regiro
9
8
Lesenswert?

Es stand bereits gestern Vormittag in der Zeitung,

dass der 4. Dezember ein falscher Termin ist...

3770000
17
25
Lesenswert?

Kurz-Schluss

Man muss es einfach sagen: unser Bundeskanzler wollte mit "Testen für alle! mit einer Grossaktion von diversen Versäumnisseb ablenken. Doch es stellt sich nur mangelnde Vorbereitung und Chaos heraus. Mehr als Pressekonferenzen geben und Millionen rauszuwerfen, damit die Medien stillhalten, kann er nicht.

gof1234
11
26
Lesenswert?

Die Inkompetenz

scheint vom Bund in die Länder überzuschwappen! Na servas!

Bereits
15
14
Lesenswert?

?

Wenn man nicht möchte, dass sich außer den Lehrern Leute für die Tests dieses Wochenende anmelden, hätte man es vielleicht auf der Anmeldeseite der Regierung dazuschreiben sollen. Ich wollte mich pflichtbewusst auf der in vielen Medien beworbenen Seite anmelden, mir wurde aber nur ein möglicher Testtermin angezeigt, und zwar der 6. Dezember. Daher ging ich davon aus, dass es wohl seine Richtigkeit hat. Offensichtlich ist der kleine Rest an Vertrauen in die Behörden und Regierung in der Ära Kurz auch unangebracht. Woher soll man im ganzen Informationschaos denn wissen, dass man sich da nicht anmelden soll?

Ba.Ge.
3
1
Lesenswert?

Vielleicht

waren in der von ihnen gewählten Station alle anderen Termine bereits vergeben?
idk, wäre nur eine Idee 🤷🏼‍♀️

AIRAM123
2
2
Lesenswert?

Du kannst trotzdem hingehen

...

ma12
18
31
Lesenswert?

HaHa

Das Kasperltheater ist voll eröffnet. Wie blöd kann man sein um so was zu versauen?