Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Graz im SchneeNach Morgenstau: Graz Linien wieder voll am Netz

Alle Jahre wieder: Fällt in Graz Schnee, wird der Verkehr zäh. Graz Linien hatten mit Linien-Störungen und Bus-Verspätungen zu kämpfen.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
 

Der erste Schnee ist da!
+

Die Holding Graz war heuer keineswegs vom Schnee überrascht. Schon gestern hat sie die Kräfte für den nächtlichen Wintereinbruch gesammelt. Heute zeigt sich die Stadt im Winterkleid - und es ist dann doch alles, wie immer. Mehr Grazer als sonst fahren mit dem Auto, der Verkehr ist zäh. Aber man bemerkt den Lockdown, es ist nicht so viel los wie sonst.

Kommentare (4)
Kommentieren
FySy
3
12
Lesenswert?

Sehr traurig

Dass Schnee kommt war angekündigt. Und jetzt bringen die das nicht auf die Reihe?
Ist was was ganz Neues, dass es im Winter in Graz schneit und die Straßen geräumt werden müssen. Die Politik und alles drum herum beschäftig sich offensichtlich mehr mit sich selbst, als den eigentlichen Aufgaben die sie zu erledigen hätten.

stprei
6
16
Lesenswert?

Zeit

Die Kombi aus "ich fahr lieber mit dem Auto" und "ich fahr so wie immer weg" führt halt unweigerlich zum Kollaps, weil man bei 15cm Schnee doch etwas mehr Zeit einplanen muss. Und zu verlangen, dass ganz Graz perfekt geräumt ist, ist auch illusorisch.
Es hat halt einfach viel geschneit, dadurch kommt's zu Einschränkungen, weil die Bedingungen nicht so gut sind.
Das ist ganz normal.

Leider sieht man die Erwartungshaltung der Menschen: Alles muss zu jederzeit perfekt sein. Und das von der öffentlichen Hand zur Verfügung gestellt, gratis und sofort.

calcit
2
10
Lesenswert?

Was? Nicht überrascht...

Die Merangasse, Plüddemanngasse, Waltendorfer Gürtel, etc... waren um 8h30 noch nicht geräumt...

MMK2014
0
0
Lesenswert?

Waren schon, nur..

Die Straßenzüge waren geräumt (zumindest Plüddemanngasse und Waltendorfer Hauptstraße), aber schon zwischen 05:00 und 06:00 Uhr. Da war um 08:30 natürlich wieder mehr Schnee auf den Straßen.