Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Auch EinweghandschuheDas sind die neuen Regeln der Bundesregierung für die Bauernmärkte

Das Gedränge auf den Bauernmärkten hat nun auch die Bundesregierung erreicht. Land- und Innenministerium haben zehn Verhaltensregeln veröffentlicht.

Graz Kaiser-Josef-Markt
In Graz hatten die meisten Standler bereits dieses Wochenende Schutzmasken auf © Jürgen Fuchs
 

Die Bauernmärkte wie jener am Lend- oder Kaiser-Josef-Platz in Graz dürfen weiter offen halten. Das ist die gute Nachricht für alle jene, die in den vergangenen Wochen vor einer möglichen Schließung gezittert haben. Das Gedränge auf den Märkten war zwischenzeitlich derart hoch, dass an ein Einhalten der derzeitig gültigen Sicherheitsabstände nicht zu denken war.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

metropole
5
2
Lesenswert?

Köstinger

Die grinsende Köstinger muß natürlich auch ihren senf dazu geben.Ihre Empfehlungen sind ein Ausbund an Intelligenz !Armes Ö wenn es auf die Bauern und Wochenmärkte ankommen würde !

mitsusigma
2
9
Lesenswert?

Drängler

Ich besuche und kaufe sehr gerne am Lendplatz ein. Aber ich habe schon lange vor der Corona Krise festgestellt, dass am Lendplatz eine Unkultur und Unsitte sich breit gemacht hat. Nämlich die der Drängler. So wie auf den Straßen die Nötiger mit der Lichthupe. Man kann keine drei Worte mit seinem Standler/ seiner Standlerin Wechsel, ohne nicht von der Seite von Dränglern blöd angeschaut oder blöd angesprochen zu werden. Das ist auch den Standlern höchst unangenehm, weil es das früher nicht gegeben hat. Aber näher sitzen die Drängler*innen in der angrenzenden Gastronomie und können sogar von Prosecco nicht schnell genug kriegen. Eine Gesellschaft ist das ...

Dunkeldegu
0
3
Lesenswert?

Scharmant

Hat ein bisschen gedauert, bis ich das Wort "scharm" verstanden habe... noch dazu in dem Zusammenhang (gedrängel als charmant bezeichnen?)...

knilli
0
1
Lesenswert?

Dunkeldegu

🙊Zaubert ein Schmunzeln auf die Lippen...so ging's jedenfalls mir! 🙈

isogs
1
11
Lesenswert?

naja

es gehören auch Verkäufer zu r Risikogruppe, nicht nur die Käufer!