AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Umfrage der WocheBürgerbudget kommt: Chance für breite Bürgerbeteiligung in Graz?

Jeden Freitag wollen wir es genau wissen und zwar von Ihnen: Graz will mit einem Bürgerbudget die Bevölkerung aktiv einbinden. Lernt Graz jetzt Bürgerbeteiligung zu leben?

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Augartenbucht ist fertig, muss aber erst freigegeben werden. Ein Teil des Augartens ist noch eine Baustelle © A. W. Tengg
 

Denkt man an die jüngsten umgesetzten Großprojekte in der steirischen Landeshauptstadt, so entsteht der Eindruck, dass viele Umsetzungen von den Grazer Einwohnern nicht vollen Rückhalt genießen. Zugegeben, allen kann man es nie recht machen. Mit einem Bürgerbudget, das am Donnerstag im Gemeinderat einstimmig beschlossen wurde, sollen die Bewohner der Stadt angeregt werden, ihre Ideen aktiv einzubringen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren