AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wegen 100 Euro StrafeNach Flucht: Polizei durchkämmte Uni Graz nach Schwarzfahrerin

Am Montag sorgten drei Beamte für Aufsehen auf der Uni Graz. Das ist kein Einzelfall: Wegen jedem zehnten Schwarzfahrer muss die Polizei ausrücken.

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Alles einsteigen, bitte. Aber nur mit Fahrkarte – sonst kann es sein, dass neben der Strafe auch ein Polizeieinsatz droht © Symbolbild: Fuchs
 

Es war ein ungewöhnlicher Polizeieinsatz, der am Montag am Sportzentrum der Uni Graz für Aufsehen sorgte. Drei Beamte haben dort Räumlichkeiten und Turnhallen durchkämmt – um eine Schwarzfahrerin zu finden, die vor den Fahrscheinkontrolleuren geflüchtet war.

Kommentare (48)

Kommentieren
gonde
6
2
Lesenswert?

Ich glaube, beide Seiten haben ziemlich überreagiert!

Die Polizei, weil sie die Schwarzfahrerin bis zur Uni verfolgt und die Lehramtsstudentin, weil sie davon läuft, ohne nachzudenken über die Folgen.

Antworten
Mein Graz
1
3
Lesenswert?

@gonde

Vielleicht.
Das erklärt aber nicht die Aussage der Studentin:
„Ich bin gerne bereit zu zahlen - aber nur, wenn die Öffis pünktlich kommen.“

Für mich sieht es eher so aus als ob diese Studentin fürs Lehramt (die in Zukunft Werte an Kinder vermitteln soll!) nicht begriffen hat, dass sie wenn sie nicht zahlt die Allgemeinheit schädigt. Es bleibt ihr ja offen zu Fuß zu gehen, wenn die Öffis nicht pünktlich sind...

Antworten
835727e03f74c62b7853d72e21b5d08f
0
0
Lesenswert?

Naja

Der Schaden hält sich bei einem Schwarzfahrer in Grenzen - im Gegensatz zu so manchem Steuerflüchtling, dem man auch noch in den ***** kriecht.

Antworten
mrhohl
2
10
Lesenswert?

Lehramt???

und die Lady will Lehrerin werden??? na gute Nacht

Antworten
fortus01
0
17
Lesenswert?

ich glaube,

Muttersau verarscht uns!

Antworten
Mein Graz
1
2
Lesenswert?

@fortus01

Ich glaube es zwar nicht, ich hoffe aber doch.
Denn dass es so asozial eingestellte Personen gibt - da sträubt sich mir jedes Haar am Kopf.

Antworten
fortus01
7
13
Lesenswert?

klarer Fall

für die neue Sicherungshaft!

Antworten
sivvv
6
53
Lesenswert?

Frechheit, dass die sich aufregt!

Unfassbar! Zuerst fälscht sie ihre Identität, damit nicht bestraft wird, als sie doch erwischt wird, regt sie sich noch auf. Verwöhnte Göre!

Antworten
835727e03f74c62b7853d72e21b5d08f
123
25
Lesenswert?

Ich laufe auch immer davon

Aber ich lasse mich nicht erwischen und bin auch noch nie erwischt worden. Man muss nur körperlich und geistig auf der Höhe sein, dann haben Schwarzkappler und Polizei keine Chance.

Antworten
gonde
1
9
Lesenswert?

Hat ihm wieder Spaß gemacht, euch zu ärgern. Ist ihm ja auch voll gelungen. :-)

.

Antworten
Lodengrün
3
13
Lesenswert?

Ganz richtig tickst Du nicht

und hast das darüber hinaus nicht einmal registriert. Was Du nur für Argumente bringen musst um Dich, letzten Endes vor Dir selbst, selbst zu rechtfertigen. Mit Dir schafft Österreich es ganz gewiss. Man schimpft auf Migranten etc., - ich würde sagen da ist die Mehrzahl von denen Dir in JEDER Hinsicht um Lichtjahre voraus.

Antworten
glashaus
3
4
Lesenswert?

@Lodengrün

hör auf zu ticken mit deinen Vergleichen. Es gibt auch genug Schwarzfahrer unter den Migranten. Aber wer ist nicht schon mal schwarzgefahren, egal ob bewusst oder auch unbewusst.

Antworten
eggi6
3
17
Lesenswert?

Wirst auch älter.

Hoffentlich haut es dich einmal hin!

Antworten
Mein Graz
8
44
Lesenswert?

@Muttersau

Und du bist auch noch stolz darauf, auf Kosten der Allgemeinheit andere zu betrügen.
Ob du geistig tatsächlich auf der Höhe bist sei dahin gestellt.

Auf jeden fall ist es m.E. unmoralisch.

Antworten
835727e03f74c62b7853d72e21b5d08f
32
8
Lesenswert?

5685782

Und nicht nur das: Ich zahle auch keine GIS und fahre nachts ohne Autobahnvignette.

Antworten
Dachboden
1
18
Lesenswert?

darauf können Sie wahnsinnig

stolz sein !! Oder sie heissen mit 2. Namen Münchhausen..

Antworten
Mein Graz
5
22
Lesenswert?

@Muttersau

Ein Schmarotzer also.
Ich würd mich schämen - du bist noch stolz drauf.

Zum Glück muss man solche Leute nicht IRL kennen.

Antworten
835727e03f74c62b7853d72e21b5d08f
26
7
Lesenswert?

Ich fühle mich nicht als Schmarotzer

Wie müssten sich dann erst Ex-Politiker fühlen, für die ein eigener Versorgungsposten in staatseigenen oder - nahen Betrieben geschaffen wurde?

Antworten
Mein Graz
7
22
Lesenswert?

@Muttersau

Es wird immer schlimmer. Dir fehlt anscheinend jedes Unrechtsbewusstsein. Du scheinst zur Kategorie "Die anderen machen auch, also darf ich auch" zu gehören.

Und solche Leute muss ich mitfinanzieren.

Antworten
calcit
4
82
Lesenswert?

Ja sicher...

...wenn man sich Leistungen erschleicht und Strafdaten begeht ist man geistig auf der Höhe...

Antworten
835727e03f74c62b7853d72e21b5d08f
56
13
Lesenswert?

Informieren Sie sich

Schwarzfahren ist keine Straftat und wird auch erst dann zur Verwaltungsübertretung, wenn man die dafür festgesetzte Mehrgebühr nicht innerhalb einer bestimmten Frist bezahlt.

Antworten
Dachboden
4
25
Lesenswert?

@Muttersau

ihr Name ist offenbar Programm.... aber so kann man sich auch sportlich betätigen.

Antworten
jaenner61
0
31
Lesenswert?

wenn ich mir einige dieser kommentare hier durchlese

wird mir milde ausgedrückt schlecht. der bzw die täterin wird hier zum opfer gemacht 😡 ich möchte nicht wissen wie diese leute nach polizei/recht und ordnung schreien würden, wenn ihre persönlichen belange betroffen wären. anstand und hausverstand sind leider sehr vielen menschen heute verloren gegangen, einfach nur noch traurig!

Antworten
Südsteirer
11
89
Lesenswert?

Ich bin gerne bereit zu zahlen - aber nur, wenn die Öffis pünktlich kommen

Und sowas wird mal Lehrerin?

Solche Aussagen und überhaupt die Dreistigkeit, schwarz zu fahren und Nennung des falschen Namen.
Aber danach in der Zeitung noch versuchen sich als Opfer zu präsentieren.

Nennt den Namen dieser Person. Ich möchte nicht, dass die mal die Lehrerin meiner Kinder ist!

Antworten
jokerr22
5
96
Lesenswert?

„Ich bin gerne bereit zu zahlen - aber nur, wenn die Öffis pünktlich kommen.“

Also ab sofort ist alles gratis, wenn es nicht nach der Zufriedenheit ist????

Das Leben ist kein Wunschkonzert - wenn sie nicht zahlen will, wie wärs mit Bus putzen? Sie würde wahrscheinlich nie wieder schwarzfahren!

Antworten
d04489cb1cdb9e954873cff5a34a77ee
100
35
Lesenswert?

der ganze Aufwand wegen einer fehlenden

Stundenkarte um 2,50 Euro???
und dafür ein Polizeieinsatz?
Als ob es sonst keine Arbeit für Polizisten in Graz gäbe....

Antworten