AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Matthias Pokorn aus PremstättenEin Turnusarzt (27) als neuer Abgeordneter

Er wird einer der jüngsten Abgeordneten des Landes: Der Vizebürgermeister und JVP-Bezirksobmann Matthias Pokorn aus Unterpremstätten wird für die ÖVP in den Landtag ziehen. Dort will sich der junge Arzt um Themen wie die Gesundheitsversorgung und die Jugend kümmern.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bezirksparteiobmann Ernst Gödl (l.) und Matthias Pokorn
Bezirksparteiobmann Ernst Gödl (l.) und Matthias Pokorn © ÖVP/Foto Fischer
 

Er wird eines von zahlreichen frischen Gesichtern im künftigen Landtag sein: Matthias Pokorn aus Unterpremstätten. Der 27-Jährige war im Regionalwahlkreis Graz und Umgebung auf Platz sieben gereiht. Da vor ihm aber auch die bisherigen und wohl auch künftigen Regierungsmitglieder, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer sowie Barbara Eibinger-Miedl und Christopher Drexler gereiht waren, wird Pokorn aller Wahrscheinlichkeit nach als neuer Abgeordneter angelobt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren