AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach 16 Jahren an der MachtSo baute Nagl-VP rote Stadtwerke in schwarze Holding um

Mit dem SPÖ-Niedergang im Rathaus ist auch die Hausmacht in den einstigen Stadtwerken dahin. Siegfried Nagls ÖVP entfernt gerade die letzten Roten aus den Chefetagen der Holding. Eine Analyse.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Wolfgang Malik Holding Graz
Wolfgang Malik ist Chef der Holding Graz - und es will dem Vernehmen nach auch nach 2020 bleiben © Jürgen Fuchs
 

Kurz, bündig und betont unaufgeregt verkündete die Holding Graz Ende Juni zwei Personalia. Gerhard Widmann wird noch um ein Jahr als Flughafen-Chef verlängert, ehe er mit dem nötigen Alter in Pension gehen kann. Schon im Herbst aber werden dann gleich zwei operative Geschäftsführer für den Airport ausgeschrieben. Einer soll sich wohl eher der „Mobilitätsdrehscheibe“ am Thalerhof und dem Marketing widmen, der andere mehr der Fliegerei.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

LuisGolf
0
2
Lesenswert?

Abfertigung....

..und dann wieder eingestellt, da wird es wohl nichts werden mit begünstigtem Steuersatz! Aber er verzichtet ja eh auf ein Drittel und verdient dann nur mehr 120.000.- statt 200.000, aber auch nicht schlecht für einen Job den man eigentlich nicht braucht, aber den hat ja Schönegger auch. Aber der ist ja sicher „Experte“ sonst hätte er diesen Job ja nie bekommen als ehemaliger GF der ÖVP Graz! Und die Gebühren der Holding steigen und steigen und...

Antworten
Carlo62
2
16
Lesenswert?

Und warum war vorher alles tiefrot?

Wer hat denn vorher alles auf rot gefärbt?

Antworten
checker43
1
9
Lesenswert?

Na

die Roten vermutlich. Die ÖVP führt diese Freunderlwirtschaft halt weiter und zementiert den Provinzstatus der Stadt damit ein.

Antworten
849a
0
10
Lesenswert?

...sind...

....zwei Geschäftsführer bei der Bestattung notwendig?
Verdienen die auch so viel?

Antworten
Christian Hubinger
0
11
Lesenswert?

es geht nicht um "notwendig"...

...

Antworten
stadtkater
1
16
Lesenswert?

Unfassbar!

100 bis 200 Tausend Jahresgage für jede ausgegliederte Pimperlfirma und dann noch mehrere Geschäftsführer - Kein Wunder, dass alle Tarife in Graz so hoch sind!

Antworten