AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Europawahl Grazer Endergebnis: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ÖVP und Grünen

Die Grazer Parteien warteten gespannt auf das Ergebnis nach Auszählung der Briefwahlstimmen. Die ÖVP lag knapp vor den Grünen, die den ersten Platz um nur 680 Stimmen verpasst haben.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© ballguide/Stefan Pajman
 

Nach Vorliegen des vorläufigen Grazer Endergebnisses bei der Wahl der österreichischen Vertreter für das EU-Parlament sah es Sonntagnacht noch nach einem klaren Sieg der ÖVP aus. Die 23.352 Briefwahlstimmen sorgten am Montag aber noch einmal für Spannung bei den Grazer Parteien. Bei der Auszählung lief alles auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Volkspartei und den Grünen hinaus. Letztere konnten die Europawahl in Graz 2014 für sich entscheiden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren