AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Fridays for FutureZweite Klima-Demo von Grazer Schülern wird zum Lichtermeer

Nach dem erfolgreichen Auftakt gehen Jugendliche (und Erwachsene) in Grazer wieder auf die Straße und demonstrieren für mehr Klimaschutz.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Am 18. Februar waren rund 1500 Jugendliche bei der Grazer Klima-Demo dabei
Am 18. Februar waren rund 1500 Jugendliche bei der Grazer Klima-Demo dabei © Ballguide/Tamara Mednitzer
 

Immerhin knapp 1500 Jugendliche waren es, die am 15. Februar an der ersten großen Schüler-Demo für mehr Klimaschutz teilgenommen haben. Nach dem Vorbild der 15-jährigen Schwedin Greta Thunberg und anderen internationalen Protestzügen hatten ja auch Marlene Seidel, Lena Stuhlpfarrer und Jakob Prettenthaler - allesamt engagierte Schüler aus Graz - dazu aufgerufen, auch von der steirischen Landeshauptstadt aus ein kräftiges Zeichen zu senden.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren