AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Junge GrazerSchüler-Protest: Nächste Klima-Demo wird folgen

1500 Jugendliche marschierten am Freitag durch die Grazer Innenstadt, um für mehr Klimaschutz zu demonstrieren. Unis und Fachhochschulen nehmen den Ball auf.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Die Kundgebung zog am Freitag 1500 Menschen ins Grazer Zentrum © ballguide/Tamara Mednitzer
 

Am Ende dieses aufregenden Tages wird die Polizei der Kleinen Zeitung bestätigen, „dass es keinen Grund für ein Einschreiten gab“. Und dass es letztlich „knapp 1500 Personen“ waren, die an dieser ersten großen Schüler-Demonstration für mehr Klimaschutz in Graz am vergangenen Freitag teilgenommen haben.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren